17. August 2018 – Der erste Tag in Baltimore

Veröffentlicht in: Baltimore, Ein Jahr USA | 0

Nach einem nahrhaften Frühstück (ja, es gab wirklich Rührei oder zumindest etwas ähnliches) geht’s erst mal zum Hafen und an der USS Constellation vorbei zum Visitors Center.

Hafen von Baltimore mit der USS Constellation
Hafen von Baltimore
Möwe am Inner Harbor von Baltimore
Am Inner Harbor von Baltimore
Wasserspiele am Inner Harbor von Baltimore beim Visitors Center

Anschließend am U-Boot USS Torsk (SS-423, versenkte im 2. Weltkrieg als letztes US-Boot ein japanisches Kriegsschiff) vorbei ins Aquarium. So schlimm scheint Baltimore nicht zu sein.

U-Boot USS Torsk (SS-423) in Baltimore, Maryland
Aquarium in Baltimore

Für die Kinder sind wir dann in das Spieleland „Port Discovery“ gegangen.

Eingang zum Spieleland „Port Discovery“
Spieleturm im Spieleland „Port Discovery“
Im Spieleland „Port Discovery“
Im Spieleland „Port Discovery“

Dort trat dann noch ein Zirkusjongleur auf und erklärte seine Kunststückchen wissenschaftlich z.B. die Schwerkraft mit Isaac Newton. Mitmachen konnte man auch.

Zirkusjongleur im Spieleland „Port Discovery“
Lassoschwingen im Spieleland „Port Discovery“

Zum Schluss noch am Holocaust Memorial und zum Schluss Surf and Turf im Hafenrestaurant mit Blick auf den Inner Harbor. Ein Eis gab’s zum Schluss auch noch – natürlich.

Holocaust Memorial in Baltimore
Lecker Eis

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert