18. August – 2. Tag in Baltimore

Veröffentlicht in: Baltimore, Ein Jahr USA | 0

Los gehts zu Fuß am Washington Monument und der Mt. Vernon Place United Methodist Church vorbei. Die Kirche wurde aufgrund ihres Aussehens als hässlich kritisiert, ist aber nun eines der Wahrzeichen der Stadt. Weiter in das kostenlose Walters Art Museum. Hier wird die von William Thompson Walters gesammelte Kunst ausgestellt. Unter anderem kann man hier Fabergé-Eier besichtigen.

Weiter geht’s zu Fuß zu Edgar Allan Poes Wohnhaus. Kein guter Tip, dort zu Fuß hinzulaufen: Das Haus liegt in keinem so angenehmen Wohnviertel. Das Wohnhaus ist äußerst eng, ich frage mich, ob Edgar Allan Poe kleinwüchsig war, um dort zu leben. Im Schlafzimmer habe ich erstmal die Plastikabsperrung umgerissen. War aber auch lose, das Ding. Dummerweise wurde es von der Überwachungskamera aufgenommen. Mal wieder peinlich.

Abends aẞen wir dann den berühmten Crab Cake im Mount Vernon Marketplace.

Am nächsten Tag noch kurz zu Edgar Allan Poes Grab und ab nach Philadelphia.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert